e


 
Bittgebet*:
Es ströme Licht und Liebe in alle Menschen.

Mögen alle Wesen die Einheit spüren und untereinander glücklich machen.

Möge sich auf dieser Welt der weise und liebevolle Plan Gottes entfalten.

Sodass, alle Wesen voller Licht und Liebe, glücklich leben und glücklich machen.

Schnellnavigation: Startseite | Lebenskunst

Liste der unweisen Dinge

09.09.2018 | A. R. |

Was kennzeichnet Weisheit? Weisheit ist ganzheitlich, also gewiss nicht einseitig oder egoistisch. Es beinhaltet auch immer die Energie der universellen Liebe. Hier nun (m)eine unvollständige Auflistung der unweisen Dinge (wie auch Verhaltensweisen) mit Kommentar:

Luxuslimousinen
Keine Frage, in der heutigen Zeit brauchen wohl die meisten Menschen eine Mobilität um z. B. zur Arbeit zu gelangen usw. Die kostspieligen, übermotorisierten Autos der Luxusklasse mit den hohen Verbrauch und schädigen Abgasen kompensieren aber nur die Minderwertigkeitsgefühle des Besitzers (Defizit an Eigenwert). Es gilt: Mobilität ja, Status- und Phallussymbole, nein danke!

Pelzmäntel
Auf Kosten von Tieren und deren Leid, werden die Pelzmäntel erstellt. Weise Menschen wärmen sich anders, so das kein Wesen dafür leiden muss. Seelische Wärme kommt vom Göttlichen und nicht durch Grausamkeit an die Schöpfung.

Luxusartikel und Konsum
Luxusartikel und Konsum versprechen eine schnelle und rücksichtlose Aufwertung des Selbstwertgefühls. Anstatt anderen Wesen mit seinen Möglichkeiten zu helfen wird in die Konsumfalle getappt. Man erntet dann Stolz, Neid, Ängste, Dummheit und Selbstbetrug. Verbundenheit, Mitgefühl, Liebe und Herzlichkeit sowie Freude an den eigenen kreativen Fähigkeiten verkümmern dabei immer mehr.
Ergo: Wählen wir die naturnahen, notwendigen Dingen und vermeiden wir die überflüssigen Sachen, da sie das wirklich Wichtige zerstören. Papst Franziskus hat es so formuliert: "Der Rhythmus des
Konsums, der Verschwendung und der Veränderung der Umwelt hat die Kapazität des Planeten derart überschritten, dass der gegenwärtige Lebensstil nur in
Katastrophen enden kann.
"
Merke: Wir müssen die Veränderung sein! Beenden wir die Überfluss- sowie die Wegwerfgesellschaft!

Plastik
Weisheit bedeutet wähle das Produkt mit den geringsten Nachteilen und nicht das mit den größten Vorteilen. Plastik, ein typisches Industrieprodukt hat viele Vorzüge: es ist leicht, widerstandsfähig, wirtschaftlich, braucht geringen Platz, verträgt sich (angeblich) gut mit Nahrungsmittel (der Autor verträgt aber z. B. kein Wasser aus einer Plastikflasche), mehrfach benutzbar, strotzt Wasser und Fäulnis. Klingt hervorragend, aber es beinhaltet einen tot bringenden Nachteil: Da Plastik x-hunderte Jahre benötigt damit es sich zersetzt, schwimmen Millionen Tonnen Plastik in Gewässern. Bei toten Vögelkücken wurden schon ca. 100 Plastikteile in den Mägen gefunden. Von Fischen wie Walen mal ganz zu schweigen (da kann es schon mal sein, dass ein Wal an acht Kilo Plastikmüll im Magen verendet). Anstatt Stoffe in die Umwelt zu bringen, die mit der Natur harmonieren (sich in der Natur zügig zersetzen), werden schädigende Stoffe in die Welt gesetzt. Das dies wieder zurück kommt zu den Menschen, muss eigentlich nicht erwähnt werden.
Ergo: Naturnahes stärkt, künstliches, naturfernes schwächt (und zerstörrt).


 
Übersicht | Impressum | Kontakt | Spenden
Weisheitswissen.de und alle Inhalte stehen unter einer "CC BY-NC-SA 4.0"-Lizenz.
Zum Seitenanfang

 B U C H W E R B U N G

FRAGEN helfen dem Bewusstsein.

Wie schön, dass es dieses Buch gibt ⇒ ⇒ ⇒

Es heißt »Fragen für jeden Tag. Für mehr Selbsterkenntnis und höherem Bewusstsein« von OMKARA (= Herausgeber von Weisheitswissen.de).

Ein tolles Buch um seine Spiritualität und Lebensqualität zu stärken.
Das Buch kann auch sehr gut als Orakel benutzt werden.

Es ist hier erhältlich. | Weitere Infos: Leseprobe,   Interview

  Taschenbuch: Fragen für jeden Tag. Für mehr Selbsterkenntnis und höherem Bewusstsein von OMKARA (Armin Ritter)