e


 
Bittgebet*:
Es ströme Licht und Liebe in alle Menschen.

Mögen alle Wesen die Einheit spüren und untereinander glücklich machen.

Möge sich auf dieser Welt der weise und liebevolle Plan Gottes entfalten.

Sodass, alle Wesen voller Licht und Liebe, glücklich leben und glücklich machen.

Schnellnavigation: Startseite | Lebenskunst

Selbstschutz

22.06.2015 | A. R. |

Selbstschutz oder auch Abgrenzung ist wichtig für die seelische Gesundheit. Die Abgrenzung ermöglicht auch mit dem großen Sein in Verbindung zu treten. Folgend nun Regeln, Hilfen und Werkzeuge, die das Schutzschild der Seele stärken und verhindern, dass die Seele Energie entzogen wird.

Aufmerksamkeit ist der Schlüssel zu jedem Energie-Transfer!
Wen schenke ich meine Aufmerksamkeit? Worauf ich meine Aufmerksamkeit lenke (gilt auch für Nachrichten, TV-Schrott etc.), da entsteht ein energetischer Austausch. So kann Lebensenergie gewonnen oder verloren werden.

Was will ich? Was tut mir gut?
Die oberen Fragen helfen bei sich zu bleiben bzw. wieder zurückkehren? Dem Autor ist es schon passiert, das er z.B. in ein Geschäft gegangen ist und aufgrund der schlechten, feinstofflichen Energien ("Gierfeld") es wieder im Unwohlsein verlassen hat. Übrigens, in der Natur kann in der Regel ein ein stärkender Energieaustausch stattfinden, da hier höheres Bewusstsein (weniger Ego) vorherrscht.

Sich von Engel helfen lassen!
Synchronizitäten bedeutet im Einklang mit dem großen Leben zu sein und das richtige geschehen lassen. Oft helfen geistige Helfer (gerne auch Engel) um dieses Phänomen zu ermöglichen. Nutzen wir dankbar diese Möglichkeit.

Ich habe die Wahl!
Mit meinen Entscheidungen treffe ich die Wahl, was ich in meinen Leben hereinlasse oder nicht.

Den Weg der Liebe gehen.
Den Weg der Liebe zu gehen bedeutet, zuerst sich selbst liebevoll zu behandeln und zu heilen. Sich nicht aufopfern sondern selbst gesund zu werden, da wir eine Zelle des Ganzen sind und gebraucht werden.

Beidseitige, Energie gewinnende Beziehungen pflegen.
Bei guten, besonders ähnlichen, Beziehungen erfahren beide Seiten einen Energiegewinn.

Vermeiden: Eine Beziehung verdrängt alles andere!
Für die Persönlichkeitsentwicklung und das vermeiden "betriebsblind" zu werden ist es vorteilhaft, eine Vielfalt an guten Kontakten zu pflegen.

Das Wort "Nein" benutzen
Ich habe die Wahl das Wort "Nein" oder "Ja" zu gebrauchen. Mit allen Konsequenzen. So einfach ist es.

Was ist mir wirklich wichtig?
Zeit ist ein sehr kostbares Gut. Die Frage "Was ist mir wirklich wichtig?" verhilft die richtigen Prioritäten zu erkennen und dann zu verfolgen.

Literatur-Tipps:
· Maryan Stone: Energie Vampire
· Jakob Obertli: Das schamanische Buch der Seele


 
Übersicht | Impressum | Kontakt | Spenden
Weisheitswissen.de und alle Inhalte stehen unter einer "CC BY-NC-SA 3.0"-Lizenz.
Zum Seitenanfang

 B U C H W E R B U N G

FRAGEN helfen dem Bewusstsein.

Wie schön, dass es dieses Buch gibt ⇒ ⇒ ⇒

Es heißt »Fragen für jeden Tag. Für mehr Selbsterkenntnis und höherem Bewusstsein« von OMKARA (= Herausgeber von Weisheitswissen.de).

Ein tolles Buch um seine Spiritualität und Lebensqualität zu stärken.
Das Buch kann auch sehr gut als Orakel benutzt werden.

Es ist hier erhältlich. | Weitere Infos: Leseprobe,   Interview