.:weisheitswissen.de

Inhalt: Startseite | Computer

Software-Tipps

09.06.2024 | A. R. |

Hinweis:
Der Inhalt dieser Seite bzw. Teile dieser Seite könnten nicht mehr aktuell sein. Diese werden aber nicht gelöscht, damit die Vergangenheit bzw. Geschichte (z. B. von Weisheitswissen Version 1) nicht verloren geht. Deshalb gilt hier besonders: Bitte prüfen Sie, ob die Inhalte noch aktuell oder passend sind!

Hier finden Sie einige interessante Software-Tipps für Windows.

Classic Shell »
Classic Shell bringt unter Windows 7, 8 und 10 die bekannte (und viel bessere) Startmenü-Optik von Windows XP zurück. Das kostenfreie Programm kann auch den Windows Explorer verbessern.

Copernic Agent Basic »
Copernic Agent ist ein Hilfsmittel (Metasuchmaschinen-Tool) für die Internet-Recherche.

f.lux »
Monitor-Tool. Die Software kann z.B. den Blauanteil vom Bildschirm filtern (erzeugt dann einen "gelben Bilschirm"). f.lux gibt es für Windows, Mac und Linux.

IrfanView »
Schneller Bildbetracher und -konverter; spielt über Plug-ins auch z. B. diverse Multimedia-Formate ab.

PSPad »
Bei der Freeware PSPad handelt es sich um einen funktionsreichen Editor, der z. B. für Webentwickler sehr nützlich ist. Den Editor gibt es auch portabel.

SkinnerToo SE »
Vorgängerversion früher mal Shareware, heute als Freeware erhältlich. SkinnerToo SE ermöglicht es, einfach persönliche Winamp-Skins (auch für Audacious, qmmp) kreativ zu erstellen. Eine experimentelle Funktion zum Erstellen eines modernen Skins für Winamp 5 steht auch noch zu Verfügung.

Stickies »
Die Freeware Stickies ist ein digitaler Klebe- oder Merkzettel, der sich auf dem Desktop platzieren lässt. Sehr praktisch für die schnelle Notiz!

Subliminal Messages »
Bei der kostenlosen Subliminal Messages, welches für Linux, Mac sowie Windows verfügbar ist, handelt es sich um ein Affirmationsprogramm, welches positive Sätze ins Unterbewusstsein bringen will.