Bittgebet*:
Es ströme Licht und Liebe in alle Menschen.

Mögen alle Wesen die Einheit spüren und untereinander glücklich machen.

Möge sich auf dieser Welt der weise und liebevolle Plan Gottes entfalten.

Sodass, alle Wesen voller Licht und Liebe, glücklich leben und glücklich machen.

Schnellnavigation: Startseite | Spiritualität

Orbs Foto und mehr?

27.01.2014 | A. R. |

Orbs Foto?

Vorgeschichte: Beim Sichten meiner gemachten Fotos fiel mir auf, dass für mich ein Foto besondere runde Lichtflecken aufwies.

In esoterischen Kreis werden solche Wischer oder Kreise als Orbs bezeichnet. Diese Erscheinungen sollen direkte Ausstrahlungen der geistigen Welt sein. Energieformen der Liebe, Heilung und Weisheit.

Physiker behaupten dagegen, dass diese Phänomene meist für Sie physikalisch erklärbar sind, z.B. als Staubreflexion.

Esoteriker könnten behaupten, dass geistige Energien sich physikalische Phänomene bedienen müssen zur "Kontaktaufnahme". Naturwissenschaftler könnten behaupten, das esoterische Aussagen, nicht wissenschaftlich nachvollziehbar sind, sondern oft eine Glaubenssache.

Ich stelle fest, etliche esoterische Behauptungen sind Vertrauens- und Glaubenssachen. Was ist aber dann wahre Spiritualität?

Ich kann annehmen, dass Gottes Intelligenz sich in jeder Blume, Baum, Tier oder Mensch offenbart. So manifestiert sich Gottes Intelligenz auch in unserem Leib-Geist-Körper.

Somit ist das Wunderwerk Körper als eine Brücke zu materiellen und spirituellen Welt anzusehen.

Spirituelle Arbeit ist für mich also Körperarbeit. So können wir alltägliche Verrichtungen wie Kochen, Putzen mit Liebe und Achtsamkeit ausführen.

Das ist für mich wahre Spiritualität.

Anmerkung: Ohne Glauben dürfte ein menschliches Leben nur schwer möglich sein. Wir glauben, z.B. die richtigen Freunde, Beziehungen gewählt zu haben. Den wissen oder beweisen können wir es eher selten. Ich meine, letztendlich ist bedeutsam, was gut tut und richtig ist.


 
Übersicht | Impressum | Kontakt | Spenden
Weisheitswissen.de und alle Inhalte stehen unter einer "CC BY-NC-SA 3.0"-Lizenz.
Zum Seitenanfang

 B U C H W E R B U N G

FRAGEN helfen dem Bewusstsein.

Wie schön, dass es dieses Buch gibt ⇒ ⇒ ⇒

Es heißt »Fragen für jeden Tag. Für mehr Selbsterkenntnis und höherem Bewusstsein« von OMKARA (= Herausgeber von Weisheitswissen.de).

Ein tolles Buch um seine Spiritualität und Lebensqualität zu stärken.
Das Buch kann auch sehr gut als Orakel benutzt werden.

Es ist hier erhältlich. | Weitere Infos: Leseprobe,   Interview