Glücklichsein ist meine Lebensaufgabe, egal wie die Dinge stehen. Glücklich sein und glücklich machen das Lebensmotto. (OMKARA)

Quelle des Glücks bist du selbst. Durch deine Resonanzfähigkeit. (OMKARA)

Schreibe dir ein Drehbuch des Glücklichseins, trotz allem. Mehr kannst du nicht erreichen, als eine Zelle des Ganzen glücklich zu schwingen. (OMKARA)


Bittgebet*: Es ströme Licht und Liebe in alle Menschen.

Mögen alle Wesen die Einheit spüren und untereinander glücklich machen.

Möge sich auf dieser Welt der weise und liebevolle Plan Gottes entfalten.

Schnellnavigation: Startseite | Alltagshilfen

Die Macht der Fernbedienung

25.12.2022 | A. R. |

Wichtige Anmerkung zuerst: Was die Massenmedien im Jahr 2020 oder 2021 über "Corona" oder Impfen mit der Notzulassung berichtet haben, ist aus meiner Sicht lebensgefährlich. Nach diesem Hinweis nun zum eigentlichen Artikel.

Vorgeschichte: Ich habe einen Fernseher geschenkt bekommen, aber ohne Anleitung. Die Programme sind bei diesem Fernseher ganz anders festgelegt, als bei meinem Standardfernseher.

Das für mich Interessante ist, das durch das unterschiedlich, festgelegte TV-Speicher-Menü eine ganz andere Fernsehqualität erwirkt wird.

Dies ist aus meiner Sicht begründet, das von der Fernbedienung besonders die ersten neun Programme (1 bis 9) entscheidend sind.

Als Mensch, der sich für Sachtemen (Wissen, Weisheit) interessiert, habe ich die ersten neun Programme bei meiner TV-Bedienung wie folgt definiert:

Nr. TV-Sender
1 (M)ein Lokal Sender
2 Astrotv
3 BR
4 BILD TV
5 ARD
6 ZDF
7 n-tv
8 ORF 1
9 ORF 2

Die so für die TV-Bedienung ersten neun festgelegten Programme haben sich für mich, als Informationstyp, gut bewährt. Die privaten Programme folgen übrigens anschließend.

Zur Qualität der Fernsehprogramme kann ich auch folgendes feststellen:

Es gibt immer wieder tolle Goldkörnchen (TV-Sendungen) für mich zu entdecken. Leider sind die rar und oft spät zu sehen.

Eine kurze (subjektive) Analyse von mir sieht dann so aus:

Gesundheit: Kaum Pro- und Contra Sendungen sehbar. Die Schulmedizin wird stark dargestellt, Alternativen (z.B. Fliege Sendung, Experte H. Bankhofer) wurden entfernt und nicht ersetzt.

Spiritualität: Wenig zu finden, aber ab und zu ein paar tolle Goldkörnchen zu entdecken.

Beziehungen: Filme dieser Art stark sehbar. Expertengespräche gering.

Wohlstand: Hier meine ich die Themen Finanzen und Arbeit. Sendungen dazu sehbar, aber hauptsächlich Mainstream.

Mein Fazit: Es gibt tolle Goldkörnchen (TV-Sendungen) zu fnden. Als alleiniges Medium ist das Fernsehen für mich unzureichend. Hier helfen mir Internet und Bücher besser weiter. Eine gute Frage, um die Goldkörnchen zu finden, wäre: "Welche Medien bzw. Sendungen stellen eine wirkliche Bereicherung für mein Leben dar?".
Hinweis: Wo meine Aufmerksamkeit hinfliesst, erfolgt ein energetischer Austausch und beeinflußt somit auch meine Gefühlswelt.
Deshalb auch noch dieser Tipp: Wer viel fernseh schaut, der sollte immer wieder Fernsehpausen einlegen.

Nicht vergessen: Es gibt auch etliche Mediatheken. Hier einige bedeutungsvolle:
3Sat, ARD, Arte, BR, HR, MDR, NDR, OE24, ORF , ONE, Phoenix, RBB, Servus TV, SRF, SWR, Tagesschau24, WDR, ZDF, ZDF Info, ZDF Neo .

Aber auch Alternative Fernseh-Tipps sind eine Möglichkeit:
»Sind Sie auch mal wieder vom Fernsehprogramm frustriert? Kaum Sendungen zu spirituellen Themen oder Lebenssinn! Zum Glück gibt es das Internet.« Hier folgen nun Links (abc sortiert), die eine Alternative (Ersatz) zum schlechten, linearen Fernsehen (TV-Programm) sein können (besonders für spirituelle Sucher). Hinweis: Bleiben Sie kritisch, überprüfen Sie für sich selbst, ob es stimmig und passend ist. Es gibt Goldkörnchen zu finden, wie auch Nieten:
alpenparlament.tv
auf1.tv
bewusst.tv
jetzt-tv.net
kla.tv
maona.tv
mystica.tv
nextworld.tv
quer-denken.tv
vimeo.com
weltenwandel.tv
youtube.com
Hinweis: Ich bin ein Befürworter für Pro- und Contra Sendungen. Also bitte informieren Sie sich immer ganzheitlich und bilden sich dann ihre Meinung bzw. ihr Urteil. Weiterer Hinweis: Es muss nicht immer Fernsehen oder Videos sein. Schöne Musik, tolle Hörbücher usw. sind auch eine sinnvolle Alternative zum oft medialen Wahnsinns der bewegten Bildern.

Links zu TV News:
DWDL.de - das www.medienmagazin.de
Quotenmeter.de – Das Online-Fernsehmagazin


 
Übersicht | Impressum | Kontakt | Spenden
Weisheitswissen.de und alle Inhalte stehen unter einer "CC BY-NC-SA 4.0"-Lizenz.
Zum Seitenanfang