Bittgebet*:
Es ströme Licht und Liebe in alle Menschen.

Mögen alle Wesen die Einheit spüren und untereinander glücklich machen.

Möge sich auf dieser Welt der weise und liebevolle Plan Gottes entfalten.

Sodass, alle Wesen voller Licht und Liebe, glücklich leben und glücklich machen.

Schnellnavigation: Startseite | Homöopathie

Staphisagria

(Stephanskörner, die Samen von Delphinium staphisagria)

Symbolik: Abge-Schnitten-Sein, ÜBEREMPFINDLICH, Überreizung (z.B. sexuelle), Entrüstung, Unterdrückung (von Gefühlen), isoliert (Getrennt-Sein), wehrlos

Leitsymptome: Nachgiebigie, verletzliche Personen, Kränkung, Reizbarkeit mit WutausbrüchenBW, sexuelle wolllüsternde PhantasienBW, glatte SchnittwundenBW, ReizblaseBW, ZahnungsbeschwerdenHS, SchlaflosigkeitHS, ProstatahypertrophieBW

Persönliche Erfahrungen: Mit meiner Nat-m Konstitution bin ich in eine Familie inkarniert, die STAPH Konstitutionen aufwies. So hatte mein Vater sowie meine Mutter immer wieder Schnittverletzungen zu verzeichnen. Als z.B. meine Mutter ihren vierten Schlaganfall erlitt, wies sie auch viele Schnittverletzungen auf. Im krankhaften Zustand kann eine STAPH Person die Eigenschaften gedemütigt, masochistisch, launenhaft, sexuell überregt sowie idealisierend aufweisen. Meine Frage war, wie sieht ein heiler, erlöster Zustand von STAPH auf: Die Antwort der zarte, tantrische Mensch (von Andreas Krüger) war für mich zweifelhaft (was ist eigentlich mit einem Neunjährigen oder mit einem 99-jährigen?). Ich habe STAPH getestet und mit Hilfe von Geistheilungsmethoden veredelt. Folgender erlöster Zustand ergab sich: Von der sinnlichen wird in die übersinnliche Ebene gewechselt. Nicht mehr das zweite Chakra ist dann im Vordergrund sondern das Herzchakra. Der ganze Körper weist ein Wohlgefühl auf, so dass die (sexuelle) Bedürftigkeit nicht mehr vorhanden ist. Das Sexuelle spielt praktisch keine Rolle mehr. Die starke Fantasie ist im Dienst von etwas Größerem. Satt Narzissmus und Konflikt mit der "schneidenden" Wirklichkeit stellt sich ein großes Gefühl der Harmonie ein. Statt Alleinsein und sich zurückzuziehen werden menschliche Kontakte gepflegt.
Anmerkung: Ich bin mir bewusst, dass ich meine persönlichen Erfahrungen verallgemeinert mitteile, da ich von der Richtigkeit überzeugt bin und dieses Wissen teilen möchte. Außerdem ist ein solcher, höherer spiritueller Zustand nur eine kurze Zeit (für mich) haltbar. Fazit: Auch STAPH weist einen schönen, spirituellen Bewusstseinszustand auf.
Weitere Anmerkung: Ich forsche schon seit Jahrzehnten mit den homöopathischen Mitteln. Ich habe dabei folgende Feststellung gemacht und "verallgemeinere" diese. Auf Staphisagria kann die Chakrablüten Essenz (von Carola Lage-Roy) Pfad des Herzens gut folgen.

Quellen:
BW William Boericke: Homöopathische Mittel und ihre Wirkungen: Materia medica und Repertorium, Verlag Grundlagen und Praxis, 5. Auflage 1995 (Englische Erstauflage von 1927, siehe auch: homeoint.org - Homöopathic Materia Medica by William Boericke), ISBN 3-921-229-72-3
HS Samuel Hahnemann: Reine Arzneimittellehre, Band 1 bis 6, Haug Heidelberg 1995, Typograph. Neugestaltung der zweiten vermehrten Auflage von 1827 (online: Samuel Hahnemann: Reine Arzneimittellehre Band 1 bis 6 bei Zeno.org)

Lesetipps:
Werner Ralf: Homöopathie - kräftig geschüttelt. Ein neuer Weg zum Kern der Persönlichkeit. Anmerkung: In diesem Buch werden besonders die Mittel Staphisagria, Ignatia und Natrium muriaticum behandelt.

07.11.2016 | A. R. |

 
Übersicht | Impressum | Kontakt | Spenden
Weisheitswissen.de und alle Inhalte stehen unter einer "CC BY-NC-SA 3.0"-Lizenz.
Zum Seitenanfang

 B U C H W E R B U N G

FRAGEN helfen dem Bewusstsein.

Wie schön, dass es dieses Buch gibt ⇒ ⇒ ⇒

Es heißt »Fragen für jeden Tag. Für mehr Selbsterkenntnis und höherem Bewusstsein« von OMKARA (= Herausgeber von Weisheitswissen.de).

Ein tolles Buch um seine Spiritualität und Lebensqualität zu stärken.
Das Buch kann auch sehr gut als Orakel benutzt werden.

Es ist hier erhältlich. | Weitere Infos: Leseprobe,   Interview