» Verschiedenes...  


 
Bittgebet*:
Es ströme Licht und Liebe in alle Menschen.

Mögen alle Wesen die Einheit spüren und untereinander glücklich machen.

Möge sich auf dieser Welt der weise und liebevolle Plan Gottes entfalten.

Sodass, alle Wesen voller Licht und Liebe, glücklich leben und glücklich machen.

Schnellnavigation: Startseite | Verschiedenes...

Kolophon

11.12.2017 | A. R. |

Laut Wikipedia ist ein Kolophon ein Schriftstück, welches im Verlagswesen Details zur Produktion eines Buches beschreibt. Auf Websites gibt ein Kolophon z.B. Informationen über die benutzte Software und Technik.

Technik

htmlgraph von Weisheitswissen.de

Diese Webseite Weisheitswissen.de wurde mit viel Liebe und Herzblut nach dem HTML-Standard 4.01 Transitional erstellt und verwendet CSS (17 Dateien), Javascript und PHP. Die Designidee stammt von Armin Ritter und ist modular aufgebaut (über 80 Module, z.B. Fußleiste).
Der Schwerpunkt des Designs liegt dabei auf Individualität, Benutzerfreundlichkeit und Performance.

Die Webseite verwendet ein Layout mit fixer Breite von 760 Pixel.

Als Webhoster (= ein Anbieter, der es ermöglicht, die Website im Internet zu veröffentlichen) wurde All-inkl.com gewählt - mit dem ich sehr zufrieden bin und weiterempfehlen kann.

Übrigens, ich bin vom Herzen her Idealist und verzichte daher bewusst auf die Angebote sozialer Netzwerke (z.B. Facebook, Twitter etc.), die sich die persönlichen Daten unverhältnismäßig einverleiben und auch so Nutzer aktiv ausspähen. Auch auf Google Analytics wird bewusst verzichtet.

Werkzeuge

Die neuen Inhalte werden meist im Texteditor (TextPad) oder Webeditor (Dreamweaver MX) erstellt.

Zum Testen kamen in erster Linie der Browser Firefox (aufgrund folgender Erweiterungen) und XAMPP (komplette Serverumgebung) unter Windows XP zum Einsatz. Weitere hilfreiche Software für Webdesign finden Sie unter "Welche Software?"

Die Website wurde ausgiebig in verschiedenen Betriebssystemen (Windows, Mac, Linux) und diversen Browsern (z.B. unter ELinks, einen Textmodus-Browser, siehe Foto unten) getestet.

Ausschnitt der Startseite Weisheitswissen.de mit ELinks Browser

Normalerweise dürfte Ihr Browser den Inhalt dieser Seiten in der Schrift Verdana darstellen.

Fotos

Die Grafiken und die Fotos auf dieser Website sind in der Regel von Armin Ritter erstellt. Meinen besonderen Dank gilt dabei "meinen Models" (Tiere und Pflanzen) mit der Bitte achtsam mit Gottes Schöpfung umzugehen und nicht leichtfertig z.B. Spinnen, Fliegen etc. zu töten. Außerdem kann jeder viel Gutes tun, z.B. Bio kaufen (= Pestizide meiden).
Im Laufe der Zeit hat sich meine Foto Ausrüstung gewandelt (es wurden Cameras und Objektive verkauft und wieder neu gekauft). Momentan sind meine Favoriten Kameras: Olympus OM-D E-M5 (leider kaputt gegangen) + Panasonic Lumix LX7.

Die gemachten Fotos (z.B. Startbilder) werden mit den Grafikprogrammen wie Photoshop Elements (Lieblingsprogramm, gute Auto-Korrekturfunktionen), Paint Shop Pro oder GIMP optimiert.

Die Fragen, die bei den Startbildern erscheinen sind der Intuition, der Literatur (siehe Foto unten) und dem Internet zu verdanken und haben zum erscheinenden Foto einen Bezug. Das untere Foto zeigt nur einen Auszug der verwendeten Literatur an. Für diesen Themenbereich weist das Bücherregal fast einen Meter Literatur auf.

Literatur Bildfragen

Abschließend noch gute Beispielfotos von den eingesetzten Kameras (Mauszeiger bitte ins Foto bewegen für Info), die natürlich nicht alle in meinen Besitz sind, sondern mir teilweise zur Verfügung gestellt (oder deren Fotos) wurden.


 
Übersicht | Impressum | Kontakt | Spenden
Weisheitswissen.de und alle Inhalte stehen unter einer "CC BY-NC-SA 3.0"-Lizenz.
Zum Seitenanfang

 B U C H W E R B U N G

FRAGEN helfen dem Bewusstsein.

Wie schön, dass es dieses Buch gibt ⇒ ⇒ ⇒

Es heißt »Fragen für jeden Tag. Für mehr Selbsterkenntnis und höherem Bewusstsein« von OMKARA (= Herausgeber von Weisheitswissen.de).

Ein tolles Buch um seine Spiritualität und Lebensqualität zu stärken.
Das Buch kann auch sehr gut als Orakel benutzt werden.

Es ist hier erhältlich. | Weitere Infos: Leseprobe,   Interview

  Taschenbuch: Fragen für jeden Tag. Für mehr Selbsterkenntnis und höherem Bewusstsein von OMKARA (Armin Ritter)