Glücklichsein ist meine Lebensaufgabe, egal wie die Dinge stehen. Glücklich sein und glücklich machen das Lebensmotto. (OMKARA)

Quelle des Glücks bist du selbst. Durch deine Resonanzfähigkeit. (OMKARA)

Schreibe dir ein Drehbuch des Glücklichseins, trotz allem. Mehr kannst du nicht erreichen, als eine Zelle des Ganzen glücklich zu schwingen. (OMKARA)

Schnellnavigation: Startseite | Finanzen

Einleitung

04.04.2010 | A. R.

Geld

Der Mensch hat vielfältige Bedürfnisse, für die er in der heutigen Zeit Geld haben muss. Ein Sprichwort bringt es auf den Punkt "Ohne Moos nix los."

Den richtigen, individuellen Umgang zu finden ist für etliche nicht leicht.

Weisheitswissen.de möchte in der Kategorie Artikel anbieten, die den Bereich Finanzen sinnvoll verbessern, denn ausreichend Geld zu haben kann unser Glücksempfinden steigern.

Folgende weise Worte von dem Arzt, Homöopath, Schriftsteller und Buddhist Paul Dahlke sollten dabei nicht vergessen werden: "Weshalb ist Bedürfnislosigkeit der größte Reichtum? Weil Reichtum nicht darin besteht, dass man viel hat, sondern darin, dass man mehr hat als man braucht. Der reichste Mann der Welt ist arm, wenn er mehr braucht als er hat."


 
Übersicht | Impressum | Kontakt | Spenden
Weisheitswissen.de und alle Inhalte stehen unter einer "CC BY-NC-SA 4.0"-Lizenz.
Zum Seitenanfang